Wer und was ist die EL-DI GmbH?

Die EL-DI GmbH stellt Elektro-Entionisierungszellen für die Wasseraufbereitung her, macht Produktentwicklungen sowie Beratung für Wasseraufbereitung und sämtliche damit in Zusammenhang stehende Tätigkeiten.

Die EL-DI GmbH wurde von mir, Dietmar Steudten, gegründet. Ich bin seit 1971 in der Wasseraufbereitung tätig und gründete 1977 die Firma SG Wasseraufbereitung und Regenerierstation GmbH, die ich 2008 an Siemens verkaufte. Ich befasste mich seit 1994 mit der Elektro-Entionisierung nach dem Patent des Forschungszentrums Jülich, dessen Lizenz ich erwarb. Seit dieser Zeit bedienten wir den Markt mit Wasseraufbereitungsanlagen mit Elektro-Entionisierungszellen, El-Ion genannt, in den Leistungen von 5 bis 3000 l/h. 

Nach meinem Austreten bei Siemens befasste ich mich u.a. mit der Entwicklung von Reinstwasser-Systemen und allgemeinen Laborwassers-Systemen im Kundenauftrag sowie Neuentwicklungen von Elektro-Entionisierungszellen.